[php] PHP-Doku was Exceptions selbst gebaut

Friedhelm Betz holliwell at gmx.net
Mit Okt 25 10:18:56 CEST 2006

Hi Lutz,

Lutz Zetzsche wrote:
> Hi Friedhelm,

[...]

> ok, Du hast mich überzeugt. :-)

Gut;-)

> Nein, ist meinte, ob ein Bug-Report zusätzlich zu einer existierenden
> User Contributed Note Sinn macht bzw. in Ordnung ist. :-)

Ach so, hatte ich falsch verstanden, sorry.

> Ich wollte
> nur niemanden mit einer Bug-Meldung beschäftigen, wenn die im konkreten
> Fall nicht nötig oder gewünscht ist.

Ich antworte Dir mal, vielleicht interessiert es ein paar Leute:

Ein Bug-Report macht in diesem Fall immer Sinn. Bugs sollten nicht als
Notes angefügt werden, das steht auch dick und fett beim Kommentieren
dabei. Falls Mensch eine real anmutende Mailadresse angibt, bekommt
dieser auch eine Mail, mit dem Hinweis, das als Bug zu melden.

Eigentlich sind die User Contributed Notes dazu gedacht, das abzudecken,
was über die Doku rausgeht, rausgehen muss. Im Fall der Exceptions
könnte man natürlich alles Mögliche in die Doku aufnehmen, aber was
übers grundsätzliche rausgeht wird dann einfach zuviel. Im Gegensatz
dazu sollte aber in der Doku auf jeden Fall stehen, wie die Exceptiions
eingesetzt werden können, also sowas, wie in dem von Dir zitierten
Kommentar.

> Ich werde mich drum kümmern. :-)

Vorbildlich ;-)

Schöne Grüße