[php] html-eMail senden

Reinhold token at gmx.de
Die Okt 31 21:25:16 CET 2006

Hallo Lutz,

> Bei meinem KMail ist es so, daß bei "Content-Type:text/html" daß
> "Content-Type:" im Headerquelltext der Nachricht dann nicht
> fettgedruckt ist, wie die Bezeichner der anderen Header. Obwohl hier
> also offensichtlich etwas als nicht korrekt erkannt wird, wird die Mail
> bei mir trotzdem korrekt als HTML-Mail dargestellt. Steht aber
> "Content-Type:text/html;charset=iso-8859-15" im Header, ist bei mir
> dann "Content-Type:" fett gedruckt und wird damit korrekt erkannt.

Habe jetzt ein komplett anderes Beispiel für ein html-mail verwendet
aus http://de.php.net/manual/de/function.mail.php

und habe, in der Tat, so wie Du schreibst, den Effekt, daß im Header
meines eMails-Programms der Header-Name nicht fett gedruckt ist,
wohl aber die anderen Header-Namen. Da hatte ich bislang noch nicht
drauf geachtet. Der Hinweis ist also schon mal gut :-)

Gilt es nur noch den Grund zu finden...

--
Gruß

Reinhold