[php] Wurde session_start(); schon ausgeführt?

Niels Runge info at runge.it
Fre Nov 3 17:53:27 CET 2006

Hannes H. wrote:

> Das stimmt schon, aber leider liefert "session_id()" in Falle, dass es
> keine Session gibt einen leeren String zurück. Nur bin ich noch immer
> nicht sicher, ob das garantiert, dass es keine Aktuelle Session gibt

ob es da Bugs gibt kann ich Dir leider nicht sagen. Ich hatte damit nie
Probleme :-)
Also wenn die Session gestartet wurde dann kam auch immer die SessionID
und sonst eben ein leerer String.

Aber allgemein ist mir nicht ganz klar wofür Du das benötigst, ich
starte ich die Session immer in einem Start/Konfig-Skript das überall
per include eingebunden wird.

Gruß
Niels

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive