[php] neue Session im Skript

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Sam Nov 4 13:56:00 CET 2006

Hallo Stephan,

Am Samstag, 4. November 2006 11:27 schrieb Krauss:
> Ich habe ein gedankliches Problem.
> Ich habe ein Skript welches am Anfang eine Session anlegt.
> Nach dem abarbeiten eines Teiles des Skriptes soll die alte Session
> gelöscht werden und eine neue Session angelegt werden.
> Lässt sich das so einfach machen, da ja bereits das senden von Daten
> erfolgt ist.

eigentlich sehe ich da kein Problem. Nur wenn Du anstatt Session-Cookies
die Weitergabe der Session-Id über die URL verwendest oder alternativ
zuläßt, mußt Du aufpassen, daß anschließend überall die neue Session-Id
in den URLs Verwendung findet. :-)

Ansonsten: Der Client hat nur die Session-Id. Alle übrigen Sessiondaten
liegen auf dem Server. Du kannst also problemlos bestimmte Daten aus
der einen Session in die andere übernehmen.

Wofür ist das eigentlich gut, erst die Session zu löschen, um dann eine
neue anzulegen?

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive