[php] neue Session im Skript

Krauss info at krauss-internetservice.de
Son Nov 5 11:13:08 CET 2006

>eigentlich sehe ich da kein Problem. Nur wenn Du anstatt
>Session-Cookies
>die Weitergabe der Session-Id über die URL verwendest oder
>alternativ
>zuläßt, mußt Du aufpassen, daß anschließend überall die neue
>Session-Id
>in den URLs Verwendung findet. :-)
>
>Ansonsten: Der Client hat nur die Session-Id. Alle übrigen
>Sessiondaten
>liegen auf dem Server. Du kannst also problemlos bestimmte Daten aus
>der einen Session in die andere übernehmen.

> [...]

Hallo !

Schau dir mal folgende Beta - Version an.

http://www.krauss-internetservice.de/homepage/kartengenerator/

Im Schritt 5 wird eine E - Mailadresse eingegeben.
Wenn der Benutzer nicht nur eine Karte sonder noch
weitere generieren will, dann tritt ein Problem auf.

Die Daten werden mittels Ajax in einer Session gespeichert.
Drückt er im Schritt 5 auf den Button, dann erfolgt der
eintrag in die Datenbank. Was aber wenn er eine neue Karte für eine
andere E-Mailadresse anlegen will ?

Also alte Session platt machen. Neue Session generieren und den Inhalt
aller Eingabefeder mittels Ajax löschen.
(Denke ich mir zumindest so !)

Mit freundlichen Grüßen

StephanKrauß

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive