[php] pdf on-the-fly generieren

Niels Jäckel niels.jaeckel at silice.de
Mon Nov 6 21:06:55 CET 2006

Hallo Simon,

> Hat jemand schon Erfahrungen mit fpdf sammeln können bzw gibt es
> alternativen ?
>
> Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit hochauflösende (300 dpi) PDFs
> on-the-fly aus einem  Bild zu generieren.

mir fällt dazu spontan ImageMagick [1] ein. Dazu brauchst du allerdings
einen Windows/Linux-Server mit der Möglichkeit externe Programme ausführen
zu können (Backticks, system, passthru, ...)

ImageMagick kann meines Wissens nach die verschiedensten Formate
konvertieren und auch reichlich Bearbeitungen vornehmen. Zudem ist die
ganze Sache auch noch kostenlos :-D

Grüße,
Niels

1: http://www.imagemagick.org/script/index.php