[php] Problem mit nohup

Julian Schwarz julian.schwarz at iskomedia.de
Fre Nov 10 12:07:30 CET 2006

Hej Liste!
Auch wenn das Thema nur halb hier hingehört: Irgendwie funktioniert der
nohup-Befehl nicht richtig:

In meinem Skript mache ich folgenden Aufruf:
exec("nohup php /www/test-de/system/scripts/makePortalEntryStatistic.php
&");

Wenn ich das Skript mit dem obigen Befehl im Browser aufrufe, wird die
Seite solange geladen, bis auch der nohup-Befehl ausgeführt ist (ca. 20
Sekunden).
Führe ich nun den exakten Befehl per SSH aus, dann läuft alles nach
Plan: Der Befehl rückt in den Hintergrund - ich kann per SSH sofort
wieder Eingaben machen.
Vielleicht muß ich der PHP-Konfiguration noch etwas vornehmen, damit
Prozesse im Hintergrund ausgeführt werden können?

Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Eine Alternativlösung vielleicht?

Danke & Gruß,
Julian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive