[php] Problem mit nohup

Christoph Jeschke christoph.jeschke at gmail.com
Fre Nov 10 17:25:47 CET 2006

* Julian Schwarz::

> In meinem Skript mache ich folgenden Aufruf:
> exec("nohup php /www/test-de/system/scripts/makePortalEntryStatistic.php
> &");

8< Snip

> Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Eine Alternativlösung vielleicht?

Hast Du folgenden Hinweis unter
<http://de.php.net/manual/de/function.exec.php> beachtet?
"Beachten Sie auch, dass wenn Sie ein Programm mit dieser Funktion
starten und Sie es im Hintergrund laufen lassen möchten, Sie
sicherstellen müssen, dass die Ausgabe des Programms in eine Datei oder
anderenen Ausgabestream umgeleitet wird. Andernfalls wird PHP solange
laufen, bis das Programm beendet ist."

Teste dein Programm mal mit system() statt exec().

Gruß,
Christoph

--
  "The sky above the port was the color of
  television, tuned to a dead channel."         o    <http://knurd.de>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive