[php] Probleme mit Benutzerrechten nach einem UploadmittelsHTML-Form und PHP

Tim TConnect at gmx.net
Mon Nov 13 14:52:31 CET 2006

Hallo Andreas,

> [...] du das oder du musst FastCGI mit einem
> Suexec-Wrapper
> verwenden. Dann startet Apache die PHP-Childs unter der jeweils
> konfigurierten UID/GID. Sprich man kann das auf den einzelnen User
> begrenzen.

Danke für den Hinweis. Ich werde es wahrscheinlich so machen, dass ich das
ganze über den find-Befehl in Verbindung mit einer Pipe auf chown in einer
Zeile abdecken kann. Ggf. werde ich das mittels Cronjob regeln oder immer
mal wieder manuell. Deine Lösung kling aber interessant, werde ich mich
später mal drum kümmern.

Liebe Grüße
Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive