[php] Schlankes und leicht adaptierbares phpMyAdmin?

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Fre Nov 17 19:46:08 CET 2006

Hallo Michael,

Am Freitag, 17. November 2006 18:53 schrieb Michael Schoenboeck:
> Ich möchte einige datenbank tabellen bearbeitbar machen, und will den
> user aber nichr mit alle funktionalitäten von phpMyAdmin überfordern.
> Bzw. will ich das rad nicht neu erfinden und selbst komplett neu was
> bauen.
>
> Und da ich nichts passendes ergoogeln konnte frage ich mal euch :)
>
> Ich such ne simple oberfläche, wo man datensätze bearbeiten löschen
> und hinzufügen kann. Wo ich vielleicht definieren kann wie die felder
> auf deutsch heisen und verknüpfte tabelen SQL's verwenden kann..
>
> Kennt jemand sowas als fertoge schlanke lösung? Ohne viel schnick
> [...]

meine ehrliche Meinung ist, daß phpMyAdmin nach einer kurzen Schulung
niemanden überfordert. Die Funktionalitäten sind über die Karteireiter
im rechten Frame sehr gut vorstrukturiert. Wer dann in den Bereich
"Anzeigen" oder "Einfügen" geht, hat eine sehr einfache, intuitive
Pflegeoberfläche. Ich würde an Deiner Stelle im Zweifelsfall einfach
nur die Karteireiter ausblenden, die nicht benötigt werden. Aber wozu
eigentlich? Ein Großteil davon wird auch ein unbedarfter Anwender mit
der Zeit schätzen lernen. :-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive