[php] Schlankes und leicht adaptierbares phpMyAdmin?

Michael Schoenboeck liste-php at digitalhome.cc
Sam Nov 18 19:36:02 CET 2006

Moin,

1. Ok ich glaub ich hab was nettes gefunden:
http://www.dadabik.org/ so in der art stelle ich mir das vor. Da kann ich
mit ein paar klicks nen admin basteln und ihm die DB so runter konfigorieren
das er auch nur das sieht was er braucht .. :)
OK, design is da wieder müll :) aber man kann damit leben..

> kannst Du das einmal begründen? Das leuchtet mir nämlich
> nicht ein, daß
> das so sein soll. :-) Ich finde, die Anwendung eines PCs
> erfordert hat
> eine gewisse Kompetenz. Wer die nicht mitbringt, den würde ich auch
> nicht an meine Daten lassen wollen. ;-)

*g* im aktuellen fall ist der Kunde Bäcker, also hat ahnung vom backen aber
nich vom umgang mit daten *g*
Somit will ich ihm auch nur die felder bearbeiten lassen welche er auch
selbst warten soll. Zudem braucht er kein MD5, NOW und was weis ich noch was
es neben jedem feld im PMA gibt.
Ich selbst arbeite genre und viel mit PMA, aber wir hier sind ja alle profis
:)

> Sollten die Warnungen und Meldungen die Funktionsfähigkeit
> der Software
> ansonsten nicht beeinflussen, kannst Du die Ausgabe dieser Hinweise
> doch einfach unterdrücken. :-) Auf einem Produktivserver sollte der
> Anwender ohnehin nicht mit solchen Ausgaben konfrontiert werden.

Ich stehe auf saubere lösungen und nich einfach auf was 'verschwinden
lassen' oder abwürgen. Abgesehen davon funktionierts auch nich mal ;)

Lg
michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive