[php] session_id und Ajax

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mon Nov 20 10:08:35 CET 2006

Hallo Stephan,

heute Morgen ist mir eine Idee gekommen, die eventuell Dein gestriges
Problem lösen könnte...

Du rufst über Javascript Deine PHP-Datei auf, die dann die XML-Daten
zurückliefern soll. Da session_regenerate_id() serverseitig nach Deinen
Beobachtungen ja soweit funktioniert, könntest Du doch die neu
generierte Session-ID einfach in den XML-Daten mit zurückgeben!

Clientseitig, also im Browser, liest Du die Session-ID nun einfach aus
und schreibst mittels Javascript den Session-Cookie neu.

Ich habe das noch nicht ausprobiert, aber so müßte es funktionieren. Da
AJAX ohnehin nur mit Javascript funktioniert, stellt es auch kein
Problem dar, den Cookie mit Javascript zu ändern. :-)

Es wäre mal einen Versuch wert. ;-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive