[php] validierung und funktionsablauf

Michael Borchers list at tridemail.de
Mit Nov 22 11:32:46 CET 2006

> Hallo Hannes,
>
> entgegen anderen Vermutungen existiert ein erheblicher
> Performaceunterschied.
> Laufzeit-Variante 1:   94,366 ms fuer 100.000 Iterationen
> Laufzeit-Variante 2:  331,587 ms fuer 100.000 Iterationen
>
> An der restlichen Stil-Diskussion mag ich mich nicht beteiligen.
>

> m. b. G.  Norbert

Also wäre es bei dem Durchlaufen von einem Array, mit sagen wir mal 100
'$vars',
sinniger (performanter) eine "Überfunktion" zu verwenden?!

z.B.:
function foo($vars)
{
    foreach($vars as $var)
    {
        if(!empty($var))
        {
            go($var); // Funktion Variante 1
        }
    }
}

> 1.
> function go($var)
> {
>     echo $var;
> }

anstatt:
    foreach($vars as $var)
    {
            go($var); // Funktion Variante 2
    }

> 2.
> function go($var)
> {
>     if(!empty($var))
>     {
>         echo $var;
>     }
> }

ps: Die Funktionsnamen waren natürlich nur fiktiv;)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive