[php] validierung und funktionsablauf

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Nov 22 11:49:29 CET 2006

Hallo Hannes,

Am Mittwoch, 22. November 2006 11:39 schrieb Hannes H.:
> darum entscheide ich mich in fast allen Fällen für die "schönere"
> Prorogrammierung als für die Performance.

das tue ich mittlerweile auch. Es mindert den Zeitaufwand, erhöht die
Übersichtlichkeit und senkt damit auch die Fehlerwahrscheinlichkeit.

Übertreiben darf man es natürlich auch wieder nicht. Wenn man plötzlich
ein Servercluster braucht, weil man resourcenverschwenderisch
programmiert hat, dann ist der administrative Aufwand auch wieder so
hoch, daß man vielleicht lieber etwas mehr Zeit in die Programmierung
investiert hätte. :-D

Es hat also alles seine Vor- und Nachteile. Die richtige Wahl der Mittel
hängt eben vom Zusammenhang ab. :-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive