[php] [OT] Datenbankdesign mit Mehrsprachigkeit

Ralf Eggert r.eggert at travello.de
Fre Nov 24 09:17:45 CET 2006

Hallo Yannik,

wenn ich dich richtig verstehe, sollte die Datenbank also im Prinzip nur
eine Sprache enthalten und die Übersetzungen werden dann außerhalb der
Datenbank in einer anderen Form vorgehalten (Gettext, Array, ...). Das
heißt, dass ich in der Datenbank z.B. nur englische Texte verwende, und
die Übersetzungen dann jeweils zur Laufzeit anhand der ausgewählten
Sprache aus einer anderen Quelle hole?

Die Frage dabei ist nur, was mache ich z.B. mit dem Wort "approved", was
in einem Zusammenhang mit "genehmigt" übersetzt werden soll und in einem
anderen Zusammenhang eher mit "erprobt" (nur ein Beispiel aus der Luft
gegriffen).

Gruß,

Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive