[php] Daten aus MySql-Datenbank in Fremdformular übertragen

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Die Nov 28 10:12:32 CET 2006

Hi Niels,

Am Dienstag, 28. November 2006 10:07 schrieb Niels Runge:
> Als dritte Lösung habe ich mal folgendes für einen Kunden
> programmiert, die Zielseite (hier die Seite des Lieferanten) wird in
> einem Frame geladen und dann werden die Felder per JavaScript
> ausgefüllt. Das ist natürlich auch nur eine unsaubere Lösung aber da
> mein Kunde dort ~ 15 Felder ausfüllen mußte war es für Ihn eine
> Erleichterung und er konnte so gleich sehen ob alles korrekt
> ausgefüllt wird.
> Die beste Lösung war es sicherlich nicht aber es hat ihn nurnoch
> einen Klick gekostet statt 15 mal copy&paste vondaher war er schon
> [...]

wann hast Du das denn mal programmiert? Ich habe diese Möglichkeit
vorhin direkt verworfen, weil ich davon ausgegangen bin und auch jetzt
davon ausgehen, daß das in modernen Browsern nicht mehr funktioniert.
Stichwort: Cross-Site Scripting (XSS). Bei Reinhold ist es ja so, daß
er seine Website und die des Lieferanten hat, also zwei verschiedene
Domains. Daher wird Deine Lösung beim ihm sehr wahrscheinlich nicht
funktionieren.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive