[php] Daten aus MySql-Datenbank in Fremdformular übertragen

Niels Runge info at runge.it
Die Nov 28 10:07:48 CET 2006

Lutz Zetzsche wrote:
> Hallo Reinhold,

> zwei Möglichkeiten:
>
> 1. Die saubere Lösung wäre, wenn Du mit Deinem Lieferanten eine
> Schnittstelle vereinbaren könntest, über die ihr die Bestelldaten
> automatisiert austauschen könnt.
>
> 2. Die gepfuschte Lösung wäre, daß Du nicht sein Formular automatisiert
> ausfüllst, sondern direkt den ganzen Request selbst zusammenbaust,
also ich würde auch als erstes versuchen die erste Möglichkeit
umzusetzen. Aber es liest sich so als ob Reinhold noch nicht so viel PHP
Erfahrung hat, vondaher wird dies wohl für ihn aufwendiger sein als die
zweite Lösung.
Als dritte Lösung habe ich mal folgendes für einen Kunden programmiert,
die Zielseite (hier die Seite des Lieferanten) wird in einem Frame
geladen und dann werden die Felder per JavaScript ausgefüllt. Das ist
natürlich auch nur eine unsaubere Lösung aber da mein Kunde dort ~ 15
Felder ausfüllen mußte war es für Ihn eine Erleichterung und er konnte
so gleich sehen ob alles korrekt ausgefüllt wird.
Die beste Lösung war es sicherlich nicht aber es hat ihn nurnoch einen
Klick gekostet statt 15 mal copy&paste vondaher war er schon zufrieden damit

Grüße
Niels

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive