[php] OT: Daten aus MySql-Datenbank in Fremdformular übertragen

Lars Tewes lsr at gmx.de
Die Nov 28 11:13:26 CET 2006

Hallo Sebastian,

Sebastian Mendel wrote:

> ich dachte immer mit denen kann man nur das so genannte WWW betrachten,
> aber sogar das ganze Internet ... ;-)

na, mittlerweile solltest Du doch wissen, dass das Internet nur aus bunten
Seiten mit Bombenbauanleitungen und Pornos besteht ;).

Viel schlimmer: selbst das "Deutsche Institut für Normung e.V." aka DIN
schreibt bei den Fragen zur "DIN 5008", "Schreib- und Gestaltungsregeln für
die Textverarbeitung":

-----
"F: Sollte die Internetadresse (URL) durch den Vorspann "http://" ergänzt werden?

A: Der Vorspann sollte nur dann angegeben werden, wenn das
Übertragungsprotokoll von "http://" abweicht. Wird die Internetadresse ohne
"http://" angegeben, wird die Verwendung dieses Protokolls angenommen."

[ http://www.nbue.din.de/sixcms/detail.php?id=7092 ]
-----

Traurig, oder? Und natürlich schreiben es alle ab:

"Mit der Grußformel (einer Signatur) endet jede Mail. Sie beinhaltet einen
Abschiedsgruß, Ihren Namen, eventuell den Firmennamen, Telefon- und Faxnummer,
E-Mail-Adresse und eventuell eine Internet-Adresse."

[ http://www.borkoffice.de/html/din_50081.html ]

Andererseits auch irgendwie Off-Topic.

Grüße
Lars