[php] kleines Framework oder fertige Klassen für wiederkehrende Aufgaben

Yannik Hampe yannik at cipher-code.de
Mit Dez 6 10:00:51 CET 2006

Daniel Haller wrote:
> [...]
> bedient? (Nein, ich habe keine "fertige" Klassensammlung dazu zuhause
> ;-))
>
> Dazu muss man sagen, daß die Anwendung auf jedem Shared Server auch
> unter PHP4 laufen sollte, ein Shellzugang ist leider nicht drin. Große
> Frameworks wie PEAR scheiden aus, sind mir einfach zu mächtig. Ich suche
> eher was kleineres, schlankes... Vielleicht reichen auch schon eine gute
> DB- und Formular-Klasse? Was meint ihr? Fällt euch dazu was
> entsprechendes ein? Nebenbei _versuche_ ich übrigens, Smarty
> einzusetzen, die Lösung sollte sich also gut damit vertragen.

Also ich habe mir den Code dafür immer selbst geschrieben...
Es kann soviel Zeit kosten nachzuvollziehen, wie eine bestimmte Klasse,
die sich über 200 zeilen hinwegzeiht etwas wie löst und wie man die
Funktionen erweitern könnte... Bis dahin habe ich mir die 50-100 Zeilen
draus, die interessant sind selbst geschrieben und ich weiss ganz genau,
was in dem Skript vorgeht...

Daher würde ich dir raten das selbst zu schreiben... Schliesslich macht
das auch Spass...
> Schönen Tag euch allen,
> Grüße,
> Daniel