[php] kleines Framework oder fertige Klassen für wiederkehrende Aufgaben

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Dez 6 10:13:50 CET 2006

Hallo Daniel,

bitte schreibe immer eine neue Mail, um eine neue Diskussion zu
eröffnen, und anworte nicht auf eine Mail in einer bestehenden
Diskussion. :-)

Am Mittwoch, 06. Dezember 2006 09:53 schrieb Daniel Haller:
> Dazu muss man sagen, daß die Anwendung auf jedem Shared Server auch
> unter PHP4 laufen sollte, ein Shellzugang ist leider nicht drin.
> Große Frameworks wie PEAR scheiden aus, sind mir einfach zu mächtig.
> Ich suche eher was kleineres, schlankes... Vielleicht reichen auch
> schon eine gute DB- und Formular-Klasse? Was meint ihr? Fällt euch
> dazu was
> entsprechendes ein? Nebenbei _versuche_ ich übrigens, Smarty
> einzusetzen, die Lösung sollte sich also gut damit vertragen.

auf php::bar gibt es eine Liste von Frameworks:
http://www.phpbar.de/w/Kategorie:Framework

Auch diese Listenbeiträge von diesem Jahr führen weiter:
http://lists.phpbar.de/pipermail/php/Week-of-Mon-20060227/022689.html
http://lists.phpbar.de/pipermail/php/Week-of-Mon-20060227/022690.html

Sowie:
http://lists.phpbar.de/pipermail/php/Week-of-Mon-20050307/016715.html
http://lists.phpbar.de/pipermail/php/Week-of-Mon-20060313/022797.html
+ der die weiteren Beiträge dieser beiden Diskussionen

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive