[php] kleines Framework oder fertige Klassen für wiederkehrende Aufgaben

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Dez 6 20:45:31 CET 2006

Yannik Hampe schrieb:

> In php6 könnten einige der Stricts zu E_Fatals werden----

in PHP 6 wirst du auch neue E_STRICT oder E_ZUVIELELEERZEICHEN haben die
du in PHP 5 nicht hast

E_STRICT sind KEINE Fehler, geschweige denn Warnungen und noch nicht mal
Hinweise (E_NOTICE) - wenn es danach dürfte überhaupt kein Programm
verwendet werden - wieviele 'make' hast du schon durchlaufen lassen ohne
eine einzige 'Warnung'?

es hat einen guten Grund warum die E_STRICT und nicht E_WARNING heißen.

> Auch da nervt es, wenn man die Fehler ständig geschmissen bekommt ;-).

das stiimt zwar, aber wenn cih für PHP 4 und 5 entwickle hab ich das da
eh aus - weil es ja eh nicht viel bringt, bzw. ich viel dagegen machen
kann - außerdem gibt es immer noch set_error_handler()

> Trarig aber wahr ...

naja, find ich jetzt weniger traurig, anders fänd ich es weit mehr
traurig, wenn PHP 4 code mit nem Fatal error in PHP 5 anhalten würde nur
weil ein var anstelle eines public steht ...

> Das Argument ist Aufwärtskompatibilität :-).

? PEAR mangelt es an Aufwärtskompatibilität?

> Aber es stimmt schon... Man kann es vernachlässigen... Es ging mir ja
> auch mehr darum Martin Spuetz' Argument zu erklären :-). Ich kann das
> nämlich gut nachvollziehen...

aber nicht wenn es (siehe unten) um PHP 4 (und PHP 5) geht ...

> Doch... Hat er... php4 und 5... Leider ;-).

naja siehste, dann zählt das Argument ja gleich mal sowieso gar nicht ...

--
Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive