[php] kleines Framework oder fertige Klassen für wiederkehrende Aufgaben

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Dez 7 12:42:51 CET 2006

Sebastian Mendel schrieb:
> [...]

ich hab mir das jetzt nochmal kurz angeschaut, PEAR ist nunmal nicht für
PHP 5+ sondern PHP 4+

die meißten Fehler sind

"Assigning the return value of new by reference"

um eben auch unter PHP 4 optimal zu laufen wird so verhindert, das das
neu erzeugte Objekt kopiert wird, also mehrfach existiert

denn würde das zurück gegebene Objekt ein singleton sein, hätte ich
unter PHP 4 ohne '&' ständig neue Objekt-Kopien anstelle des selben.

oder?

oder sollte etwa _wirklich_ an allen soclhen stellen ein:

if (PEAR_PHP_IS_5) {
    $o = new Class;
} else {
    $o &= new CLass;
}

??

"Redefining already defined constructor"

auch dieses dient der Kompatibilität zwichen den PHP Version, um eben
auf fehlende funktionen von PHP 4 gesondert eingehen zu können

für mich wäre, wenn die Vorgabe PHP 4 und 5 ist, PEAR sogar besonders
empfehlenswert!

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de