[php] Sessionprobleme

Michel Zobel zobel at hnw-deutschland.de
Fre Dez 8 07:09:09 CET 2006

Hallo,

Eric Marten schrieb:
> Benutzt du denn:
>
> session_cache_expire(10);   (int in minuten) ??!!

Dieser Wert duerfte aus der ini kommen und auf 1800 stehen. Wird die
Session damit auch ungültig wenn 10 Minuten nichts geklickt wurde?
Solange der Browser offen ist brauchen unsere Benutzer leider viel
groessere Sessionlaufzeiten. Ich kann die komplette auch nicht immer
manuell leeren wegen dem SSL-Sache vom Internet Explorer. Der lässt sich
ja wohl soweit mir bekannt nur durch Browserneustart oder durch
Extras->Internetoptionen->SSL-Cache leeren wieder zuruecksetzen. Da ich
darauf angewiesen diesen Cache zwischen neuen Logins zu leeren ist
momentan ein Browserneustart die einfachste mir bekannte Lösung für
einen Benutzer.
> am anfang
> und ein:
>
> clearstatcache();

Soweit ich das verstanden hab wird der Cache nach Beendigung des
Skriptes sowieso geleert. Gibts da bekannte Probleme?

mit freundlichen Grüßen,

Michel Zobel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive