phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

[php] Geschwindigkeit von php/mysql_fetch_array

[php] Geschwindigkeit von php/mysql_fetch_array

Jan-Martin Ulferts ulferts at tridem.de
Die Dez 12 16:23:30 CET 2006


Hallo, 

bin der Kollege von Michael, der grade aufm Sprung ist: 

Florian Grell schrieb: 
> Hallo Michael!
> 
> [snip]
>
> Hm, mal die ganz klassisch blöden Fragen:
> - Warum SQL_CALC_FOUND_ROWS wenn Du diese Info dann gar nicht 
> verwendest?

Wird natürlich später im Script noch verwendet, aber diese Scriptteile beeinflusst die Laufzeit 
nicht.
Die Query selber läuft am mySQL-Server/in der Konsole ja auch in 0,22 Sec durch,
also völlig im Rahmen, und auch ohne irgendeine nennenswerte Last auf dem Server zu erzeugen.

> - Warum contacts.*, address_book.*, wenn Du nur entry_street_address,
> entry_postcode, contacts_telephone und contacts_fax anzeigst?

Wie gesagt, die Query läuft eigentlich schnell durch, kann natürlich sein, das mysql_fetch_array
damit Probleme hat... 

> - Du hast Indices auf die Spalten address_book.address_book_id und
> contacts.groups_id gesetzt?

Ja, sind jetzt. Aber mySQL scheint ja auch nicht die Probleme zu machen, uns scheint es im Moment 
eher so, als ob PHP beim erstellen der Ausgabe lahmt...

lg, 
Jan Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive