[php] Geschwindigkeit von php/mysql_fetch_array

Friedhelm Betz holliwell at gmx.net
Sam Dez 16 00:33:33 CET 2006

Nabend Michael,

Michael Borchers wrote:

[...]

> macht es dabei einen wirklichen unterschied ob ich mysql_fetch_assoc
> oder mysql_fetch_array MYSQL ASSOC nehme?

Nein, kommt aufs gleiche raus.
Aber in Deinem Codeschnipsel oben stand
mysql_fetch_array($res) und nichts von mysql_fetch_assoc, deashalb meine
Anmerkung ;-)

Und zwischen einem "nackten" mysql_fetch_array und mysql_fetch_assoc
sollte es bei einer größeren Datenmenge Untereschiede geben (bei 3000
Datensätzen 3000 Arrays oder 6000 Arrays).

Ansonsten schließe ich mich Jens mit seinem Vorschlag zum Profiling an...

Grüße
Friedhelm

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive