[php] Emails parsen

Dennis Duggen lists at duggen.net
Sam Dez 16 22:30:39 CET 2006

Moin Liste

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem parsen von Emails, mit
nicht wirklich zufriedenstellenden Ergebnissen.

Mein Ziel ist es alle Emails aus einer Mailbox in eine Datenbank zu
schreiben. Die Anhänge sollten im Dateisystem abgelegt werden und mit
dem Eintrag in der Datenbank verknüpft werden.

Experimentiert habe ich mit dem PECL modul "mailparse". Bei dieser
Lösung habe ich jedoch häufiger emails, die entweder sich gar nicht
parsen lassen oder einige probleme haben mit den Anhängen.

Nun wollte ich euch fragen ob es bessere möglichkeiten gibt Emails zu
parsen? Kennt vieleicht schon jemand eine fertige Lösung?

Gruss Dennis

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive