[php] An die Freaks: Session und Zurück-Taste im Browser

Peter Bieling net2 at media-palette.de
Mit Dez 20 12:30:36 CET 2006

Hallo Volker,

Volker Wambach wrote:

> Die eigentliche Frage ist denn auch: Warum zerschießt es mir mit den
> session_start() den Cache?
> Liegts evtl. an irgendwelchen Einstellungen in php.ini?

Lies mal im Handbuch unter dem Stichwort:
session_cache_limiter und session_cache_expire
<zitatA>
session.cache_limiter spezifiziert die Methode der Cacheverwaltung, die
bei Session-Seiten benutzt wird
(none/nocache/private/private_no_expire/public). Grundeinstellung
nocache. Siehe auch session_cache_limiter().

session.cache_expire integer
session.cache_expire spezifiziert in Minuten, wie lange Session-Seiten
im Cache bleiben. Bei nocache ist diese Angabe wirkungslos.
Grundeinstellung 180. [...] </zitat>

Möglich, dass Du damit weiter kommst. Wenn ich das richtig lese,
bedeutet nocache, dass Sessionseiten standardmäßig nicht gecached werden.
Teste doch einfach mal, die verschiedenen Einstellmöglichkeiten.

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive