[php] An die Freaks: Session und Zurück-Taste im Browser

Volker Wambach volker.wambach at mako.de
Mit Dez 20 11:05:31 CET 2006

Hallo Peter,

> Wenn Du die Seite noch brauchst, weil von der Formularseite verschiedene
> Aktionen mit den selben Daten ausgehen, solltest Du ein neues Fenster
> (bzw. eine Registerkarte) aufmachen.
>
> <form action="ziel.php" method="post" target="_blank">
>
> Um zum Formular zurückzukommen, schließt man dann einfach das Fenster
> oder bringt es in den Hintergrund. Das ist m.E. die einfachste Lösung.

hört sich interessant an, ist IMO aber zu umständlich. Einfach wäre es,
wenn ich über "back" arbeiten könnte.

Die eigentliche Frage ist denn auch: Warum zerschießt es mir mit den
session_start() den Cache?
Liegts evtl. an irgendwelchen Einstellungen in php.ini?

Any ideas?

	Volker

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive