[php] imagick herzinfarktfrei installieren

Albin Blaschka albin at albinblaschka.info
Mit Dez 20 17:37:21 CET 2006

Lutz Zetzsche writes:

> Ganz einfach. Der Befehl "env" gehört zu den Grundkenntnissen und
> Kompilieren ist etwas für Fortgeschrittene. :-) Daraus ergibt sich, daß
> man voraussetzen darf, daß jemand, der ein Programm kompilieren möchte,
> auch weiß, wie man kompiliert und u.a. die Umgebungsvariablen prüft und
> ggf. setzt. Man kann nicht in jeder Anleitung die grundlegendsten Dinge
> wiederholen. :-)

Hallo,

kleine Ergänzung noch:
Zum Kompilieren gehören auch noch die sogenannten "Entwickler-Pakete" dazu.
heißen meist so ähnlich wie php5-dev oder irgendwas mit -devel hinten am
Namen - ich arbeite mit Debian, also habe ich leider den genauen Namen der
wahrscheinlich zusätzlich notwendigen Pakete nicht parat, aber YAST müßte
Dir da weiterhelfen...oder vielleicht gibt's hier ja einen SUSE-Nutzer?

;-)

HTH,
Albin