[php] imagick herzinfarktfrei installieren

Stefan Brueckmann liste at trick-box.de
Don Dez 21 09:26:07 CET 2006

Hallo Lutz Zetzsche,

am Donnerstag, 21. Dezember 2006 08:56 schriebst du:

> Wenn man die Pfade der Distribution verläßt, wird es eigentlich
> noch nicht schlimm, sondern erst einmal anspruchsvoller. In dem
> Augenblick braucht man tatsächlich dann fortgeschrittene Kenntnisse
> bzw. Forscher- und Entdeckergeist.

Außerdem sollte man bedenken, dass die hier besprochenen
Installationen auf einem Webserver laufen, also Angriffen offen
ausgesetzt sind.
Da gehört eben ein bisschen mehr Wissen dazu als nur zu das
Wissen "Will ich haben, wo muss ich klicken!"
Bei der Konfiguration gibt es immer Einstellungen zu beachten die
überlegt gesetzt werden müssen.
Ich habe mich früher auch geärgert, dass bei dem Linux, mit auf dem
ich hier arbeite, immer alles so umständlich ist.
Inzwischen weiß ich, dass man so etwas einfach nicht per Mausklick
erledigen kann.

> Die Probleme bei der Deinstallation, die es geben soll, kann ich
> nicht nachvollziehen. Die habe ich noch nie gehabt. :-)

Ich schon. Erst letztens habe ich einen kommerziellen Virenscanner von
F-Secure deinstalliert, weil ich ihn auf einem aktuellen System
einfach nicht zum laufen bekommen habe (laut Aussage der Firma ist er
für die aktuellen Distris, die ich habe, eben nicht gedacht  :-O )
Der hinterlies dann allen möglichen Schrott, der sich in den
Bootmeldungen bemerkbar machte.
Die Distributionseigenen Tools ziehen dann nicht weil er nicht in
deren Schema passt.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Brückmann

--
Menschliche Reife bedeutet den vollen Gebrauch der menschlichen
Freiheit.

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive