[php] imagick herzinfarktfrei installieren

Niels Jende njende at njende.de
Don Dez 21 13:15:15 CET 2006

Hallo Frank, *,

Reinhold Jordan schrieb:
> Hallo,

> etwas. Ich wüsste nicht, wie es noch besser werden könnte. Sicher kannst
> Du alles, was Du brauchst in ein Paket packen. Das bleibt demjenigen
> überlassen, der es packt. Aber es wäre keine gute Idee.

Also ich denke das *apt* schon besser zu handlen ist als rpm. Aber das
ist jetzt egal, weil der OP nunmal kein Debian oder Ubuntu hat.

> Wenn Du sicher bist, daß es existiert und funktioniert und daß nur rpm
> nichts davon weiß, kannst Du die Option --nodeps verwenden. Rpm kennt
> nur, was es selbst installiert hat bzw. was ihm mitgeteilt wurde.

Linux muss gewiss nicht auf die Weide. eher schon die User, die die
manpages nicht lesen wollen. Und $Suchmaschine sollte eigentlich nicht
unbekannt sein.

Google erzählt Dir z.Bsp. von diesem Link:
https://faq.kundenserver.de/sofort_hilfe_faq/technische_fragen/web_hosting/scripte_cgi_php_asp_etc_/php/7.html

ich hoffe mal für Dich, das sich da die Lösung Deines Problems findet.

Und wenn Du Linux und das Paketmanagement nicht verstehst und/oder
verstehen willst, dann ist Linux wohl nichts für Dich. Klickiklackibunti
iist ein anderes System.

Wenn SuSE's YaST nunmal irgendwelche Ferkeleien mit den dependecies
treibt, was ich aber nicht glaube, aber dennoch möglich ist, dann
solltest Du dich mal mit *rpm* anfreunden. Einen einstieg findest Du hier:

http://de.opensuse.org/SDB:Rpm_-_Der_Paket-Manager_des_SuSE_Linux#rpm_-_Der_Paket-Manager_des_SuSE_Linux

> Gruß, Reinhold

Gruß & hth
Niels