[php] imagick herzinfarktfrei installieren

Niels Jende njende at njende.de
Don Dez 21 20:26:34 CET 2006

Hallo Albin, *,

Albin Blaschka schrieb:

[snip]
> Was nicht vergessen werden darf, ist, dass Linux Möglichkeiten bietet, die
> Windows maximal jetzt schön langsam anbietet (oder anbieten wird), spontan
> fällt mir da ein, über ssh direkt im Dateimanager am Server zu arbeiten bzw.
> Verzeichnisse zu verbinden...
> Dafür (und jetzt kommen wir wieder zurück zu Deinen Überlegungen) ist in
> einigen Bereichen die Lernkurve etwas steil. Aber es geht hier ja auch nicht
> einfach mal ein Textverarbeitungsprogramm zu installieren ;-) Und hier hat
> Linux meiner Meinung nach eine großen Vorteil. Literatur/Dokumentation gibt
> [...]

FACK und nicht nur gute Links, sondern auch guter Support über ML'S
als Beispiel möchte ich nur mal geschwind die von Debian und
OpenOffice.org nennen ohne die hiesige explizit nennen zu müssen.

> [...]
> was dagegen gemacht. Als Abendlektüre vielleicht ein paar Links:
>
> * File Hierachy Standard - Bestimmt, wo welche Dateien hinkommen sollen:
>   http://www.pathname.com/fhs/
>
> * Linux Standard Base, baut u.a. auf FHS auf
>   http://www.freestandards.org/en/LSB
>   und als Überblick auf Wikipedia:
>   http://de.wikipedia.org/wiki/Linux_Standard_Base
>
> * The Linux Documentation Project
>   http://tldp.org/
>
> * SelfLinux
>   http://www.selflinux.org/
>
> (Wahrscheinlich ist am besten wenn Du von hinten die Liste anfängst ;-)

und noch ein guter Link, falls der OP sich Debian ansehen möchte:
www.debiananwenderhandbuch.de

Auch Dir noch einen schönen Abend
Gruß
Niels