phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

[php] mod_rewrite, regEx und mehrere Parameter

[php] mod_rewrite, regEx und mehrere Parameter

Andre Wagner andre.wagner at 8works.de
Die Jan 2 15:50:53 CET 2007


Hallo und ein frohes neues Jahr...

Ich kämpfe grad mal wieder mit regEx und mod_rewrite. Die Datei detail.php zeigt die Übersicht von Produkten. Das mod_rewrite greift auch bei

RewriteRule ^(.*)-([0-9]*)\.html$ detail.php?catid=$2 [L] 

und aus "blabla-3.html" wird "detail.php?catid=3". Direkt darunter in der .htaccess steht folgende Regel:

RewriteRule ^Kategorie-(.*)-([0-9]*)-([0-9]*)\.html$ detail.php?catid=$2&page=$3 [L]

Wenn ich nun aber einen Page-Parameter übergebe, lande ich immer auf der ersten Seite (also 1 oder nichts übergeben). Muss ich in diesem Fall 2 Regeln erstellen oder kann man das mit einer Regel abfangen?

Gruss,
Andre

-- 
Ich verwende die kostenlose Version von SPAMfighter für private Anwender,
die bei mir bis jetzt 386 Spammails entfernt hat.
Bezahlende Anwender haben diesen Hinweis nicht in ihren E-Mails.
Laden Sie SPAMfighter kostenlos herunter: http://www.spamfighter.de


php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive