[php] Aufwendiges Zeiten-Summieren

Tim TConnect at gmx.net
Mit Jan 3 10:27:15 CET 2007

Hallo Michael,

ich habe eine ähnliche Appli so gelöst, dass ich in der DB die Start- und
Endzeiten gleich in die Anzahl der Sekunden umgerechnet und in einer eigenen
Spalte als INT hinterlegt habe. Man kann dann mit einer Summe die
Gesamt-Sekundenzahlen ermitteln (SELECT SUM(sekunden) FROM tabelle WHERE
projekt_id = N) etc. Diese kann dann mittels Restwert-Teilung wieder in
Stunden, Minuten und Sekunden umgerechnet werden. Der Vorteil hierbei ist,
dass die WHERE-Bedingung der Abfrage sehr frei umzubauen ist und je nach
Wunsch auch Gruppen, verschiedene Projekte etc. summiert betrachtet werden
können.

Liebe Grüße
Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive