[php] Lösungsansatz Wortsuche

Alex idioms at freenet.de
Mit Jan 3 14:19:49 CET 2007

Hallo liebe Liste,

folgende Ausgangssituation. Ich habe ein Textfile. Den Inhalt dieses
Files lese ich in eine Variable ein.
Nun möchte ich prüfen, ob in diesem String ein bestimmtes Wort vorkommt
und ob dieses Wort zwischen zwei Delimitern steht. Steht das bestimmte
Wort ohne Delimiter im Text -> ignorieren, mit Delimiter merken.

Bsp:
Zu prüfendes Wort: "Supermann"
Start Delimiter: "<&>"
End Delimiter: "<%>"

Inhalt des Textfiles, der Variable:
Hier steht viel Text und Supermann kommt auch darin vor.
Es kann aber auch sein, dass <&>Supermann<%> in Delimitern steht.
Manchmal, so wie im ersten Satz, steht Supermann allerdings auch ohne drin.
Außerdem kann <&>Supermann<%> in Delimitern auch mehr als einmal auftreten.

Freue mich über Denkanstöße jeglicher Art
Grüsse Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive