[php] require_once() - fehlverhalten Linux / Windows - PHP v4.4.0

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Don Jan 11 10:10:41 CET 2007

Hallo Tobias,

Am Donnerstag, 11. Januar 2007 10:03 schrieb Tobias Fichtner:
> dies dachte ich auch erst.
> Nur muss im get_required_files - Array die index.php schon enthalten
> sein da sie per auto_prepent eingebunden wird. Selbst wenn ich diese
> nicht dort (auto_prepent) einbinde ist sie - soweit ich das richtig
> beobachtet habe - schon im Array durch einen normalen seiten aufruf
> enthalten.

also das die Datei index.php zudem per auto_prepend_file eingebunden
wird, hast Du zuvor gekonnt unterschlagen. :-D

Aber wie auch immer. Die Datei darf nicht wieder eingebunden werden
können. Deswegen schließe sie einfach in der if-Bedingung aus, und
alles ist gut.

Ich habe jetzt keine Zeit, es auszuprobieren, aber aus meiner Sicht
könnte es schon sein, daß eine Datei, die mit auto_prepend_file
eingebunden wurde, bei einem include_once bzw. require_once davon
nichts weiß und dabei sich noch einmal selbst einbindet. Und dann tritt
halt Dein Problem auf.

Also wie gesagt: Schließe die Datei einfach in der if-Bedingung aus.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive