[php] require_once() - fehlverhalten Linux / Windows - PHP v4.4.0

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Don Jan 11 11:40:08 CET 2007

Hallo Tobias,

Am Donnerstag, 11. Januar 2007 11:33 schrieb Tobias Fichtner:
> da hab ich wohl glatt was vergessen... ;)
> Aber im eigendlich war ja nur die unter linux laufende Version
> relevant welche ebend jenen fehler verursachte und deshalb wird es
> mir wohl entgangen sein die windowsverseion näher zubenennen.
>
> noch besten Dank für den link, werd ihn mir umgehen zu gemüte ziehen.

irgendwie drängt sich mir gerade zu Deinem Problem die Frage auf: Bug
oder Feature. :-) auto_prepend_file und auto_append_file müssen nicht
zwangsläufig mit include_once und require_once zusammenarbeiten. Von
daher ist es in der Version 4.4.0 nicht unbedingt ein Fehler. Auf der
anderen Seite ist es so, daß das Verhalten in der Tat etwas unerwartet
ist. Deswegen ist es wohl auch irgendwo zwischen der Version 4.4.0 und
der Version 5.2.0 so geändert worden, wie Du es erwartest. :-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive