[php] IMAP forward via mail()

Michael Borchers list at tridemail.de
Mit Jan 24 21:24:31 CET 2007

Ich habe eine Mailingliste in php realisiert.
Jetzt beschäftige ich mich mit der Verwendung von Anhängen.

Nun frage ich mich, wie ich im Idealfall einfach die
gesamte Mail samt Anhang weiterleiten kann.

IMAP verwende ich dazu wiefolgt:
$header	= imap_headerinfo($this->mailbox, $num_msg);
$header_array['body']	= imap_body($this->mailbox, $num_msg);

natürl. funktioniert eine simple Weiterleitung via Mail Funktion
mit dem Body nicht. Ich schätze, ich kommen nicht drum herum,
jeden Anhang einzeln auszulesen (und zu überprüfen;)) und dann
eine Multipart-Email zu verschicken.

Aber gäbe es eine Möglichkeit z.B. via IMAP Funktion einfach
die gesamte Mail mit Anhängen wieder weiterzuleiten?!

DAnke

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive