[php] ZipArchive. Buggy unter Windows?

Yannik Hampe yannik at cipher-code.de
Don Jan 25 22:47:29 CET 2007

Hi @ll,

habt ihr euch mal mit dem ZipArchive-Objekt in php beschäftigt? Ich
versuche gerade etwas Code damit unter Windows zu schreiben (ja ich
wiess... Iste iegtnlich schon der falsche Ansatz ;-)) und habe meinen qt
mittlerweile auf diesen heruntergekürtzt:

$zip = new ZipArchive();
$zip->open('zipdatei.zip');
$zip->addFromString('test','foobar');
$zip->close();

Ich würde jetzt theoretisch erwarten, dass zu der ZipDatei die Datei
test hinzugefügt wird. Aber Pustekuchen. Die Datei wird nicht
hinzugefügt und weiter Dateien in dem Archiv verschwinden einfach.
Auch meine Versuche einen kompletten Ordner in einer zip-Datei zu packen
führten zu "unexpected End of File"-Fehlern in WinRar, wenn ich
versuchte damit die erstellte Datei zu öffnen...
php hält es dabei grundsätzlich nicht für nötig eine Fehlermeldung
auszuspucken.

Gibt es da noch irgendwas, was ich falsch gemacht haben könnte?

PHP Version 5.2.0 / Windows (xampp).

Spassig ist vorallem, dass es mit dem gleichen xampp-Paket (nur eben für
Linux) auf Linux zu funktionieren scheint.

Any ideas?

Yannik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive