[php] ZipArchive. Buggy unter Windows?

Jakob Buchgraber jakob.buchgraber at googlemail.com
Don Jan 25 23:09:16 CET 2007

Yannik Hampe wrote:
> Hi @ll,
>
> habt ihr euch mal mit dem ZipArchive-Objekt in php beschäftigt? Ich
> versuche gerade etwas Code damit unter Windows zu schreiben (ja ich
> wiess... Iste iegtnlich schon der falsche Ansatz ;-)) und habe meinen qt
> mittlerweile auf diesen heruntergekürtzt:
>
> $zip = new ZipArchive();
> $zip->open('zipdatei.zip');
> $zip->addFromString('test','foobar');
> $zip->close();
>
> Ich würde jetzt theoretisch erwarten, dass zu der ZipDatei die Datei
> test hinzugefügt wird. Aber Pustekuchen. Die Datei wird nicht
> [...]
Hallo!

Verwende bitte den aktuellen CVS Snapshot (snaps.php.net).

Sieh doch mal hier:
http://bugs.php.net/search.php?search_for=ZipArchive&boolean=0&limit=50&order_by=&direction=DESC&cmd=display&status=All&php_os=&phpver=&assign=&author_email=&bug_age=0

Es gibt/gab anscheinend einige Probleme mit ZipArchive unter Windows
(ähnlich deinen Problemen). Diese sollten im CVS Snapshot aber behoben sein.

Wenn auch unter Verwendung des CVS Snapshots Fehler auftreten, so öffne
bitte einen Bugreport (bugs.php.net).

MfG Jay

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive