[php] Liste der laufenden Prozesse per PHP abfragen

Nico Haase nico.haase at gmx.de
Fre Jan 26 12:55:00 CET 2007

Moin,
es soll ja Tage geben, an denen kommt man als Webmaster nicht in den Genuss
eines Shellzugangs, um hängengebliebene PHP-Prozesse zu killen. Ja, ich
weiß, ich sollte das lieber im Script selbst ändern, aber ich finde partout
den Fehler nicht und in den meisten Fällen läuft das Script auch problemlos
durch. Nun suche ich aber eine Möglichkeit, ohne Putty, ein Java-Applet oder
sonstige Spielereien, die möglicherweise im Internetcafe nicht
funktionieren, eine Prozessliste zu bekommen, aus der heraus ich Zombies
abschießen kann. Google konnte mir nicht wirklich bei der Suche helfen,
deshalb frag ich mal euch Cracks - ich werd ja nicht der erste sein, der auf
so ne Idee kommt (oder?) ;)
mfg
Nico

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive