[php] Antwort: Drucker über PHP direkt ansteuern

Christian Hörmann php at hoerby.org
Mon Jan 29 11:23:43 CET 2007

> Du kannst ja mit PHP Grafiken erstellen, wenn man nun eine Grafik mit
> transparentem Hintergrund erstellt
> ( wobei der Hintergrund so groß ist wie die Karteikarte) und die Schrift
> pixelgenau positioniert. Die generierte
> Graifk kann nun ausgegeben werden und mit Javascript kann man nun die
> Grafik drucken!?!?
>
> Also ich habe keine Ahnung, ob das wirklich so funktioniert, ist nur eine
> Idee.

hmm... anundfürsich eine gute idee, nur hat jeder browser individuelle
ränder eingestellt und von daher kann es dann von user zu user variieren.
dachte mir, evtl. ein kleines windows tool basteln (c# und .net eignet sich
da sehr gut) und php übergibt dem prog die daten zum drucken und das .net
programm erledigt den rest. nur gehe ich da auch wieder über 2 ecken und
muss es noch dazu wieder selbst entwickeln.

dachte mir, evtl. gibts schon was fertiges... warum muss man auch was
ausdrucken *argh* ... da denkt man sich das papier anunfürsich aus dem büro
schon verbannt sein müsste...

trotzdem vielen dank für eure antworten,
lg

christian hörmann.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive