[php] Drucker über PHP direkt ansteuern

Yannik Hampe yannik at cipher-code.de
Mon Jan 29 11:23:45 CET 2007

Christian Hörmann wrote:
> [...]
> evtl. hat jemand von euch schon Erfahrungen damit sammeln können:
>
> Hab für ein Intranet eine Applikation erstellt (läuft auf einem Win2003
> Server (WAMP)). Der User muss in einem bestimmten Abschnitt des Programms
> Karteikarten bedrucken. Das Problem dabei ist, dass die Kartiekarten ein
> ganz eigenes Format haben und die Daten müssen pixelgenau auf dem Ausdruck
> positioniert werden.
>
> Die Drucker hängen an einem "Druckserver". Alle Rechner hängen in einer
> Windows Domäne.
>
> Welche Möglichkeiten habe ich, den Drucker und die Druckerlade direkt aus

Mhhh.. Ich würde dir emphelen LaTeX zu generieren, wenn du damit umgehen
kannst oder ich damit auseinander setzen willst.
Mit dem richtigen Programme auf dem Server, die alle OpenSource
verfügbar sind, erstellst du mit exec() PostScript und den kannst du
dann drucken :-).

> Clientseite Ausdrucke sind aus Zeitgründen leider nicht möglich....

Der Client hat genug Zeit den Link anzuklicken, aber nicht genug um dann
noch auf Datei->Drucken->Ok zu klicken??

> Danke, lg
>
> Christian Hörmann

Yannik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive