[php] PHP5 Konfiguration & komische Macken

Niels Runge info at runge.it
Mon Jan 29 14:29:16 CET 2007

> Nicht zwingend. mit *php_admin_value short_open_tag Off* in der
> httpd.conf Beispielsweise nicht.
> Auch nicht, wenn es zwar nur in der php.ini auf off gesetzt ist aber
> kein Allow Override All/Options gestattet ist.
> Es sei denn man hat entsprechende Rechte dies zu ändern bzw. einen
> freundlichen Hoster der dies für einen tut...

ja ok, das hast Du recht. Wohl vorallem im privaten Bereich in Problem.
Besser ist es sicherlich <?php zu verwenden.

> Wenn die kurze Variante aktiviert ist und in einer PHP Datei folgende
> Zeile steht:
> <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

warum sollte sowas direkt in der Datei stehen?

> wird ein Parse Error ausgegeben.
> Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in
> /htdocs/www.example.com/xml.php on line 1
> Um diesen Fehler zu Vermeiden muss man dies Beispielsweise so Schreiben:
> <?php echo '<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>'; ?>

ok jetzt verstehe ich wie Du das meintest. Aber da würde ich fast immer
Templates einsetzen.
Falls sich das nicht lohnt dann eben

$xml_output = '<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>'
$xml_output .= '<usw></usw>';

Gruß
Niels

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive