[php] Session validierung

Simon Bienlein s.bienlein at gmx.de
Mit Jan 31 20:20:07 CET 2007

Hallo Martin,

Martin Adler wrote:
> Leider wurde mir mitgeteilt, das der Verlag Bücher nur in Printform
> produziert und sie daher sowie auch aus urheberrechtlichen Gründen
> keine elektronische Form anbieten können.

Oft verweisen Verlage aber auf das Angebot von Ciando (www.ciando.com).
Das Problem hier ist aber, dass die Bücher mit Screenreader nicht
gelesen werden können, da die PDF-Dateien zu sehr geschützt sind und
auch dem Screenreader den Zugang verwehren.

> Die <openbook> Versionen auf der Verlagsseite stellen wohl nur eine
> Ausnahme dar :-(

Ich erwarte ja nicht, dass alle Bücher als kostenfreie Openbook-Version
im Web verfügbar sind. Aber eine ähnliche Fassung gegen Bezahlung wäre
schon eine tolle Sache. Aber auch hier müsste man sich Wege ausdenken,
um das illegale Verbreiten dieser Werke zu unterbinden.

VG Simon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive