[php] Aussperren von Rechnern (Off Topic)

Yannik Hampe yannik at cipher-code.de
Sam Feb 10 09:31:44 CET 2007

Hans Egg wrote:
> [...]
> gibt Antwort, Lookup löst den Namen auf, der Browser zeigt trotzdem
> nichts an (Host nicht gefunden oder gar keine Fehlermeldung). Andere
> Rechner im gleichen LAN können die Seite öffnen. Es macht den
> Anschein, dass die MAC-Adresse auf dieser Domain nicht zugelassen wird.
>
> Nach meiner Kenntnis müsste auf der Firewall des Providers oder am
> Server direkt die entsprechende MAC-Adresse gesperrt sein. Ist es
> möglich, dass auf einem virtuellen Host mit root-Rechten der
> Webmaster für seine Domain diese Sperrung vornehmen kann? Gibt es

Eigentlich sollte der Webserver von deiner mac nichts mitbekommen. Schon
garnicht hinter einer NAT.
Probier es dochmal mit Knoppix. Wenn es damit funzt, weisst du, dass es
definitiv kein Hardwareproblem ist :-).
Wenn die Computer Hardwaremässig identisch sind, kannst du auch einfach
mal die HDDs von einem Compi an dem es funzt und einem an dem das nicht
der Fall ist austauschen.
Dann wären noch ein paar weitere Infos über dein Netzwerk interessant:
Hast du einen Proxyserver? Was für ein OS verwendest du? Welche Seite
wird nicht aufgerufen?

> Sorry für das OT und gute Nacht
> Hans

Yannik