[php] Aussperren von Rechnern (Off Topic)

Hans Egg hans.egg at swissonline.ch
Sam Feb 10 20:17:24 CET 2007

Hallo Yannik

Yannik Hampe schrieb:

> Eigentlich sollte der Webserver von deiner mac nichts
> mitbekommen. Schon
> garnicht hinter einer NAT.

Hatte ich mir auch gedacht, dass aus dieser Schicht nichts geroutet wird.

> Probier es dochmal mit Knoppix. Wenn es damit funzt, weisst
> du, dass es
> definitiv kein Hardwareproblem ist :-).

Läuft leider nicht auf Äpfeln :-(

> Wenn die Computer Hardwaremässig identisch sind, kannst du
> auch einfach
> mal die HDDs von einem Compi an dem es funzt und einem an dem
> das nicht
> der Fall ist austauschen.

Gute Idee, der Mac kann ja mittels FireWire von der Platte des Kollegen
starten.

> Dann wären noch ein paar weitere Infos über dein Netzwerk interessant:
> Hast du einen Proxyserver? Was für ein OS verwendest du? Welche Seite
> wird nicht aufgerufen?

Kein Proxy, Mac OS X 10.3.9, die Seite ist liberty-bird.com.

Danke für die Unterstützung
Hans

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive