[php] Aussperren von Rechnern (Off Topic)

Hans Egg hans.egg at swissonline.ch
Sam Feb 10 20:07:34 CET 2007

Hallo Lutz

Lutz Zetzsche schrieb:

> Angenommen, wir haben das Problem also jetzt richtigerweise
> auf Deinen
> Rechner eingeschränkt.

Deine Ausführungen bestärken mich in der Annahme, dass tatsächlich lokal ein
Problem vorliegt.

> Dann hätte ich noch zwei Ideen:
>
> 1. Stimmen in allen Browsern auf dem Rechner die Proxy- und
> DNS-Einstellungen?
> 2. Wird die Domain denn bei Ping und Lookup in die richtige IP
> aufgelöst???

Zweimal ja.

> Versuche die Website im Browser
> anstatt mit ihrer Domain mit ihrer IP aufzurufen. Gelingt
> das, hast Du
> definitiv ein Problem mit der Namensauflösung.

Dies gelingt auch auf anderen Rechnern nicht, weil sich hinter der Nummer
mehrere Domains aufhalten. nslookup liefert lediglich den DNS-Namen des
Wirtsystems.

> Ich hoffe, daß hilft Dir weiter - und löst vor allem Dein
> Problem. :-)
> Schreib mal, woran es gelegen hat, wenn Du das Problem gelöst hast.

Wir werden als nächstes das letzte Combo-Systemupdate nochmals installieren
(Mac OS X 10.3.9) und sehen, ob sich die vermurkste Einstellung so löst.

Vielen Dank für die ausführlichen Gedanken
Gruß, Hans

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive