[php] Short Open Tags

Andreas Müller php at universalware.de
Son Feb 11 00:27:28 CET 2007

Hallo zusammen,

kann mir mal einer erklären warum es immer noch viele PHP "Programierer"
gibt die auf Short Open Tags setzen? Und immer öffters höre ich dann:
"<?php" wird ja bald nicht mehr unterstützt und deswegen muss man "<?"
verwenden - ausserdem geht das ja überall oder man muss es ja nur
einschalten - und einen Grund zum ändern meines Quelltextes sehe ich
garnicht.

Ich sehe das etwas anders: Wenn ich z.B. XML Dateien über PHP schieben will
muss ich die Short Open Tags ausschalten. Auch sehe ich keinen Hinweis
darauf das "<?php" abgeschafft werden soll. Für mich ist "<?" eine abkürzung
für faule deren Code aber nicht überall laufen soll. Wer PHP Code schreiben
will der möglichst überall lauffähig sein soll der verwendet "<?php". Oder
sehe ich das falsch?

Es müsste doch bei der immer breiteren Verarbeitung von XML sowieso immer
mehr zum Problem werden wenn PHP Short Open Tags erlaubt. Warum dann noch
immer ganze WebShop Lösungen, Foren usw. mit Short Open Tags geschrieben
werden wird mir so langsam schleierhaft.

Gruß,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive