[php] msession aufklärung

Johannes Weber jowe at epos4.at
Mit Feb 14 15:32:00 CET 2007

Hallo Liste!

Mich würde Interessieren, ob jemand von euch erfahrungen mit Mohawk session - kurz msession hat.
Ich habe google bereits danach gefragt, bin aber auf keine schlüssige antwort gekommen.
Kann ich msession auf einen eigenen server packen? Wenn meine Seite z.b. auf mehrere Server aufgeteilt ist, greife ich dann - egal von welchen server aus - immer wieder auf die selbe session zurück?

Meine 2. Frage:
Wir sind derzeit dabei, eine community neu in php zu schreiben, bei der die einzelnen bereiche auf mehrere server aufgeteilt werden sollen (forum.domain.com, profil.domain.com).
Wie bewerkstellige ich am besten die Session-übergaben unter den Servern, sodass ich von server a auch auf die session-daten des server b zugreifen kann.
Lässt sich das "einfach" mit den normalen php-sessions machen?
Wäre die eleganteste lösung für dieses problem msession?

lg, jowe

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive